LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

  • Hatte meine auch über Benzinfabrik - alles wie am ersten Tag und auch kein Fehler bzgl. der Kennzeichenbeleuchtung auslesbar.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
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  • Alte Leuchten reinmachen fertig. Der ganze LED Kram kommt aus China für 0,99 Euro. Wird hier teuer verkauft als Zubehör. Ich kann nur davon abraten :thumbdown:

    Jau,jetzt wissen wir doch das du keine LED Beleuchtung magst.
    Wie oft den noch ?(?(?(
    Der Thread heißt Beleuchtung nachrüsten und nicht das die Originale besser ist.
    Mach doch ein neuen Thread auf :P

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • So,nach fast 8 Monatigen Testphase immer noch wie am ersten Tag.
    Kein Spritzwasser und keine LED Ausfälle :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Alte Leuchten reinmachen fertig. Der ganze LED Kram kommt aus China für 0,99 Euro. Wird hier teuer verkauft als Zubehör. Ich kann nur davon abraten :thumbdown:

    Genau dies ist neben der Blendwirkung für PKWs dahinter eines der vielen Probleme mit diesen Nachrüst-LEDs für jedermann. Spatestens bei der HU dürften die Dinger dann bemängelt werden, weil sei nicht den Zulassungsvorschriften entsprechen, aufgedrucktes E-Prüfzeichen hin oder her. Dazu kommt, dass es nur sehr wenige Herstellerfreigaben für LED-Beleuchtungen an deutschen KFZ gibt. Wären die Dinger so hocheffizient und praktisch, hätte sie ohnehin jeder Hersteller bereits ab Werk verbaut. Dem ist aber nicht so.

  • So vielleicht sind wir dann alle mal durch...


    also ich jedenfalls hab die LED-Kennzeichenbeleuchtung drinnen seit ich mein Schätzchen beim Händler abgeholt hab. Und die leuchten wie am ersten Tag - und wenn sie doch mal kaputt gehen sollten, dann gibts neue.
    Aber ich bau definitiv da nix mehr mit Glühfaden ein. Der Kajdar ist mein 3. Auto in Serie mit umgerüsteten LEDs und es hat keinen interessiert - weder den ÖAMTC noch die Rennleitung bei der Verkehrskontrolle in der Nacht.


    Ich glaub wir sind alle erwachsen und jeder kann selbst entscheiden, ob er die 20-30 Euro dafür ausgeben will oder nicht!


    Jede andere Diskussion ist Nonsens.


    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Sind die 5W5 nicht auch die Lämpchen, die in der original Kennzeichenbeleuchtung drin sind?
    Für Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung bräuchte ich dann quasi 3 Stück ?
    Was meint die Glühbirnenüberwachung zu den 5W5 ? Evtl. noch ein Lastwiderstand dazu, oder ist der integriert?