LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

• @Ingo
    Siehste, für mich ist es eine Verbesserung. :thumbup:

Aber zurück zum Thema:
    Mich haben die LEDs immer geblendet, wenn ich bei Dunkelheit und eingeschalteter Beleuchtung die Heckklappe geöffnet habe und da waren die Strahler so in etwa Augenhöhe. War ich immer kurz "blind" danach.
    Begnüge mich nun mit LED im Kofferraum.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Das stimmt so nicht, es gibt mittlerweile genügend bezahlbare Geräte für den Hausgebrauch um das selber tun zu können.
    In wie fern das gut oder schlecht ist lasse ich jeden selbst für sich beurteilen.

@Ingo
    Bei dem geringen Preis mache ich keine Welle wegen Reklamation. Ist am Ende mehr Aufwand mit zurück schicken und und und.
    Die Originalen funktionieren schließlich auch.

das ist mir bewusst, das es bluetooth adapter etc gibt.
    ich habe mich falsch ausgedrückt. Wollte sagen das es nicht im Tacho bei den Fehlern steht bzw abrufbar ist. Sondern nur über die OBD schnittstelle.

mfg tobi

• Meine haben den Winter nicht überlebt. ;(
    Irgendeine braune Brühe ist rein gelaufen und hat gut die Hälfte der LEDs außer Betrieb gesetzt.
    Habe wieder auf die originale Beleuchtung zurück gebaut.

Habe heute mal nachgesehen, meine sind auch zu 50% defekt. Irgendwas schein undicht zu sein. X(

• Wollte sagen das es nicht im Tacho bei den Fehlern steht bzw abrufbar ist.

Das ist natürlich vollkommen korrekt. :thumbup:

Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,

• Hab meine auch fast ein Jahr drin, alles i.O.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Dann scheint es doch Qualitätsunterschiede bei den Anbietern zu geben.