Danke dir für die erklärung. Bei mir ist nämlich schon eine Birne defekt und ich überlege ob einfach eine neue H8 rein oder in LED tauschen, die dann hoffentlich auch länger halten durch das viele an und aus (Kurvenlicht)
LED Nebelscheinwerfer nachrüsten OSRAM F1 FOG (Austausch der vorhandenen Nebellampen)
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Das ist bei mir im ländlichen Bereich anders - im Herbst/Winter gibt es hier oft Nebel weshalb ich die Nebelscheinwerfer auch entsprechend nutze.
Was mir aufgefallen ist liegt der Vorteil darin, dass die Osram LED heller sind und mehr Kontrast bringen. Allerdings ist das Licht im Gegenzug auch künstlicher. Mehr sehen ist dann ganz klar ein Vorteil zumal wir hier auch öfter mal Wildunfälle haben. Mir hat es schon 2-3 mal geholfen.
Das fällt beim Kadjar mit den Werksneblern deutlicher auf als bei anderen Fahrzeugen die ich gefahren bin, weil die Valeo im Vergleich schwach sind. Wenn ich bei mir die Nebler nicht generell nachgerüstet hätte und die ab Werk drin gewesen wären, dann hätte ich es erstmal mit anderen Leuchtmitteln versucht (Xenongas Lampen) - das bringt sicher auch schon viel!
Und wenn man die Nebelscheinwerfer sowieso nie benutzt dann ist das wie beim Grillen: Wenn ich eh nie Steak esse dann brauche ich auch nicht darüber nachdecken ob ein Steak aus der Hüfte besser schmeckt als als vom Hals oder aus der Schulter etc. Dann bleib bei der Bratwurst - bischen Senf und Ketchup - läuft...
Und deshalb hatte ich gefragt. Danke für die Infos.
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u.a.
Und wenn man die Nebelscheinwerfer sowieso nie benutzt dann ist das wie beim Grillen: Wenn ich eh nie Steak esse dann brauche ich auch nicht darüber nachdecken ob ein Steak aus der Hüfte besser schmeckt als als vom Hals oder aus der Schulter etc. Dann bleib bei der Bratwurst - bischen Senf und Ketchup - läuft...
Gaaanz falsches Beispiel.
Ich kenne sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die sowohl leckere Steaks als auch knackige Bratürstchen mögen. Für Dich allzeit guten Durchblick -
na da haben wir den gleichen Geschmack. Ich hätte das jetzt besser nicht gelesen - obwohl das Wetter passt, ich sitze auf der Dachterrasse und mein Blick fällt gerade auf den Grill ...
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Ich sag immer, am liebsten ist mir Bratwurst mit Rostbrätl überbacken!
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Das ist bei mir im ländlichen Bereich anders - im Herbst/Winter gibt es hier oft Nebel weshalb ich die Nebelscheinwerfer auch entsprechend nutze.
Was mir aufgefallen ist liegt der Vorteil darin, dass die Osram LED heller sind und mehr Kontrast bringen. Allerdings ist das Licht im Gegenzug auch künstlicher. Mehr sehen ist dann ganz klar ein Vorteil zumal wir hier auch öfter mal Wildunfälle haben. Mir hat es schon 2-3 mal geholfen.
Das fällt beim Kadjar mit den Werksneblern deutlicher auf als bei anderen Fahrzeugen die ich gefahren bin, weil die Valeo im Vergleich schwach sind. Wenn ich bei mir die Nebler nicht generell nachgerüstet hätte und die ab Werk drin gewesen wären, dann hätte ich es erstmal mit anderen Leuchtmitteln versucht (Xenongas Lampen) - das bringt sicher auch schon viel!
Und wenn man die Nebelscheinwerfer sowieso nie benutzt dann ist das wie beim Grillen: Wenn ich eh nie Steak esse dann brauche ich auch nicht darüber nachdecken ob ein Steak aus der Hüfte besser schmeckt als als vom Hals oder aus der Schulter etc. Dann bleib bei der Bratwurst - bischen Senf und Ketchup - läuft...
Und damit Blendest du massiv andere Verkehrsteilnehmer....
Ich wohne auch ländlich aber so einen, sorry, Blödsinn, hab ich noch nie gehört.Hellere, besseres Abblenlicht lass ich mir ja gefallen, aber doch keine NSW.
Und dafür selbst an dem Auto rumbasteln.... -
Und damit Blendest du massiv andere Verkehrsteilnehmer....
Es mag Hersteller geben bei denen das so ist, aber bei korrekter Einstellung stimmt diese Behauptung bei den F3 einfach nicht. Ich habe sie selber eingestellt und im Lichtkanal bei der Dekra-Entwicklung checken lassen. Klare Aussage: Die Beeinträchtigung ist genauso niedrig wie bei den Werkslampen. Entscheidend ist das Streulichtverhalten, Lichtkegelbreite und -höhe sowie die Ausrichtung. Ich gebe dir recht das es allerdings einige Produkte auf dem Markt gibt bei denen Dein Einwand zutrifft - deshalb habe ich es prüfen lassen (weil mich das auch ärgert wenn's blendet).
Ich wohne auch ländlich aber so einen, sorry, Blödsinn, hab ich noch nie gehört.
Bitte sachlich bleiben und bei Behauptungen immer eine nachvollziehbare Begründung mitliefern - "Blödsinn" ohne ein warum das Blödsinn sein soll zählt nicht dazu...
Hellere, besseres Abblenlicht lass ich mir ja gefallen, aber doch keine NSW.
Das macht nun aus meiner Sicht keinen Sinn: Es gibt genauso jede Menge schlechtes LED-Abblendlicht auf dem Markt das blendet. Auch hier gibt es große Qualiätsunterschiede.
Und dafür selbst an dem Auto rumbasteln....
Wenn man Original- und Markenteile verbaut die zudem eine Zulassung haben und von einer Prüfstelle korrekt abgenommen werden, dann würde ich das nicht als "rumbasteln" bezeichnen.
Dann will ich mal nicht hoffen das bei Dir am Auto was kaput geht - sonst basteln die in der Renault-Fachwerkstatt wohlmöglich auch noch rum...
Aber wenn Du mal in der Gegend bist können wir ja gerne mal einen Praxistest machen.
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Sven fragte hier nach dem Sinn von LED- Nebelscheinwerfern. Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Ich sehe das so: Die Lichtfarbe bei Nebel (ich meine hier richtigen Nebel!) sollte meiner Erfahrung nach schon mehr ins Gelbe gehen. Ich kenne das von früher, da waren die Streuscheiben von Neblern sogar gelb eingefärbt. Mit dem grellweißen Licht von LED baut sich vor dem Bug eine richtige helle Wand auf, was dem Sinn der Sache deutlich widerspricht. Also: ein Wechsel macht keinen technischen Sinn, es ei denn, man will Händler vor dem nahenm Ruin retten.
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stimmt....
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stimme Dieselfan zu; es scheint sich um eine Verschlimmbesserung zu handeln...