Dachreling

  • Was haben denn die Fahrer denen die Reling und die getönten Scheiben fehlen von Renault zum ausgleich bekommen?


    mfg tobi

    Soweit ich weiss bei jedem ist es anderst. Ein paar haben das Fahrzeug gewandelt bekommen, jeder so wie er es für sich am Besten sah oder hielt.Gruss

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Moin,
    ich habe im Juli gewandelt. Letzte Woche den neuen mit getöten Scheiben und Dachreling erhalten. Zudem ist jetzt Keyless Go mit automatisch anklappbaren Spiegel Serienmässig dabei. Ich habe die Experience Ausstattung.
    Laut freundlichem sollen Deutschlandweit etwa 100 Autos falsch ausgeliefert worden sein. Wahrscheinlich waren dieses die ZEN Modelle aus Österreich.

  • Da muß ich mal einhaken,
    wenn hier von getönten Scheiben und abgedunkelten Scheiben die Rede ist.
    Worin liegt der Unterschied, oder gibt es da überhaupt einen?
    In der Beschreibung von meinem Bose steht "abgedunkelte Scheiben Hinten", wobei ich allerdings keinen Unterschied zu den restlichen Scheiben feststellen kann.

  • Da muß ich mal einhaken,
    wenn hier von getönten Scheiben und abgedunkelten Scheiben die Rede ist.
    Worin liegt der Unterschied, oder gibt es da überhaupt einen?
    In der Beschreibung von meinem Bose steht "abgedunkelte Scheiben Hinten", wobei ich allerdings keinen Unterschied zu den restlichen Scheiben feststellen kann.

    Hallo Werni ,
    ich denke das da alle das gleiche Denken und Meinen, aber es nur anderst schreiben.

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Bei meinem ist durchaus ein Unterschied bei den hinteren Scheiben und der Heckscheibe zu sehen.
    Andere nennen das privacy glass.
    Colorglas sprich getönte Scheiben ist Standard.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Wobei das beim Kadjar lange nicht so dunkel ist wie bei unserem Megane vorher.....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • @HartigS


    stimmt genau. bei meinem megane Bj.2011 waren die scheiben auch merklich dunkler.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Ich kann es echt nicht mehr hören! .. bei meinem Megane vorher war es anders...., Leute, ihr seit hier im KADJAR Forum!!!!!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • es war eine reine Feststellung, dass die Tönung nicht so dunkel ist wie gewohnt.
    :cursing:
    Meine bessere Hälfte hat erst gedacht, die Tönung wurde vergessen... 8)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Leute, ihr seit hier im KADJAR Forum!!!!!

    Bedeutet das, man darf Fahrzeuge des GLEICHEN Herstellers nicht vergleichen?


    Unser Scenic hatte in der selben Ausstattungsvariante stärker getönte Scheiben, müsste mich irren wenn nicht...
    Sowas erwartet man nicht unbedingt....


    Solche Schlußfolgerungen sind absolut legitim meiner Meinung nach!


    Gruß ;)


    PS: Sorry für das ganze Offtopic... gehört hier nicht her... Aber an anderer Stelle bringt die Antwort nix... :/

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449