Dachreling

• ...und warum bekommt er diese nicht? Gab es dafür eine Erklärung? Als Ersatz müsste die doch (wenn nötig) auszutauschen sein! Ein "Stop" von Renault... kein nachträglicher Einbau bezüglich Garantieleistung "gestattet"?

Scheiben hätte man ja professionell abdunkeln lassen können (klar, nicht original), wenn ansonsten das Angebot für Dich akzeptabel gewesen wäre! Aber nach dem Hin und Her bist Du jetzt glaub ich doch froh über die Wandlung! :thumbup:

Hoi, Mein Ah sagt Renault kann aber auch keine nachliefern weil es keine gibt zum Nachrüsten. Jep so gefällt es mir besser- Kommt wieder ein Neuer in 4-5 Monaten :thumbup::thumbup:

Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.

• Da sind wohl keine vorgefertigten Löcher mit Gewinde und Verstärkung im Dach, und daher kriegt man die weder montiert noch zugelassen.
    Neues Auto nach Rückabwicklung des Kaufvertrages ist doch auch schön, und dann alles original. :thumbup:

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• das ist ja mal interessant... Im laufe der nächsten 2 Wochen werden die Scheiben wie auch die Dachreling bei mir nachgerüstet. Bin grade etwas verwirrt, denn warum sollte die Nachrüstung der Dachreling bei mir funktionieren und bei anderen Kadjars nicht? Ich werde weiter berichten

• das ist ja mal interessant... Im laufe der nächsten 2 Wochen werden die Scheiben wie auch die Dachreling bei mir nachgerüstet. Bin grade etwas verwirrt, denn warum sollte die Nachrüstung der Dachreling bei mir funktionieren und bei anderen Kadjars nicht? Ich werde weiter berichten

Die schneiden Dein Dach auf, bevor die merken, dass das nicht funktioniert... :D:D:D

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

Na da bin ich mal gespannt! Wie bei mir, in zwei Wochen ist der Termin hieß es. Kadjar gebracht. nach zwei Stunden anruf, nicht machbar. Las was von dir hören. :thumbup:

Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad

• ich muß dir widersprechen. es ist kein Life Model.Hatten wir ja schon hier im Forum. Hawkeye3 hat recht. Ich habe auch so einen. Seid heute weiss ich das er gewandelt wird. nächsten Montag wird ein Neue bestellt. den jetztigen fahre ich bis der Neue kommt. Geil..

wenn es so ist,finde ich das traurig sich so ein Produktionsfehler einzubauen.
    Desweiteren würde ich sie nie Nachrüsten,wegen der Korosion beim Nachträglichen bohren.
    Außerdem müßte dafür der Himmel raus.Da sind wir beim nächsten Problem.Wenn er einmal raugewesen ist,
    bekommt man ihn kaum noch Faltenfrei rein,also muss ein neuer her. :thumbdown:

Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

• Ja hast du recht. Alleine wegen der Statik macht es mein Ah schon nicht

• Moin zusammen,

wie hier schon geschrieben fällt die fehlende Dachreling auf den ersten Blick kaum auf, zumal es sich ohnehin nur um eine schmale, stützenlos auf dem Dach sitzende Leiste handelt. Das Auto gefällt mir auch "oben ohne" (oder vielleicht gerade deswegen). Dachaufsätze jeglicher Art verursachen ohnehin nur Windgeräusche.
    In dem speziellen Fall kommt noch dazu, dass das Autohaus den Neuwagen mit 3000 Euronen Preisnachlass auf dem Hof stehen hat ...

Kadjar TCe Exp DeZir R-Link2 :) und: "Freude am Fahren!"

• Hallo fwehr.
    Zunächst mal willkommen im Forum.

Ich persönlich benötige auch nicht zwingend eine Dachreling, zum Nachrüsten ist wohl fast alles gesagt.
    Aber, 3000 € Nachlaß auf das Auto? Insgesamt, oder wegen der fehlenden Reling obendrauf?
    Soll heißen, daß 3000 € nicht wirklich ein Hammernachlaß ist. Da würde ich auf jeden Fall noch einmal verhandeln.
    Gruß Jochem

P.S.: Vorstellung wäre nett :)

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Was haben denn die Fahrer denen die Reling und die getönten Scheiben fehlen von Renault zum ausgleich bekommen?

mfg tobi