Hallo zusammen,die Überschrift stellt ja schon meine Frage.
Wer hat Ahnung wie das richtig funktioniert.Und ist es das gleiche Prinzip wie bei anderen Herstellern?
Oder hat Renault sich da wieder ein Bonbon ausgedacht.
Hat der Kadjar Energy Energierückgewinnung?
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Hallo zusammen,die Überschrift stellt ja schon meine Frage.
Wer hat Ahnung wie das richtig funktioniert.Und ist es das gleiche Prinzip wie bei anderen Herstellern?
Oder hat Renault sich da wieder ein Bonbon ausgedacht.Sorry,Mist falscher Thread.Nicht sauer sein.
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egal wo es erscheint ( Schuldigung ), hab ich ein Ökoauto?
Wo und wie sollte das gehen?
Komm mal zu den Details!!!!! -
egal wo es erscheint ( Schuldigung ), hab ich ein Ökoauto?
Wo und wie sollte das gehen?
Komm mal zu den Details!!!!!weiß ich doch nicht.Ich stell doch die selbe Frage wie es funktioniert.
Hat jemand Ahnung davon wie die Rückgewinnung funktioniert?
Angeblich bei jedem Bremsmanöver oder ? -
Bremsenergie wird in Strom umgewandelt und in die Batterie eingespeist.
Lichtmaschine muss nicht so ackern, Auto braucht weniger Sprit, also Energie gespart bzw. zurück gewonnen..... -
Oder in einem Superkondensator wie bei Citroen oder Peugeot, das schont den Anlasser da der Strom aus dem Kondensator das Auto über einen Riemen, welcher den Motor nach dem Stopp beim Start/ Stopp System, wieder anlässt.
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Bremsenergie wird in Strom umgewandelt und in die Batterie eingespeist.
Lichtmaschine muss nicht so ackern, Auto braucht weniger Sprit, also Energie gespart bzw. zurück gewonnen.....Ja,alles alter Hut.Geh mal ins Detail.Wie wird der Strom erzeugt?
Sind da Generatoren oder so?
Oder sogar Wirbelströme?
Ab jetzt nur noch für Profis nicht so Ernst nehmen -
Im Fahrzeugbau werden rekuperative Bremsenseit mindestens den 1900er Jahren, zum Beispiel auf Zahnradbahnen wie der Rittner Bahn oder bei der SchweizerElektrolokomotive Krokodil, eingesetzt. Bei einer Nutzbremse erfolgt die Rückspeisung der Energie entweder in ein Stromnetz, wie bei Schienenfahrzeugen und Oberleitungsbussen, oder in einen Energiespeicher im Fahrzeug, beispielsweise bei Elektroautos. InHybridautos speist die Nutzbremse elektrische Energie in den Akkumulator, einen Speicherkondensator (Superkondensator) oder Schwungradspeicher zurück, die ursprünglich sowohl aus der mechanischen Energie des Verbrennungsmotors (Chemische Energie des Kraftstoffs) als auch aus derjenigen des Elektromotors stammt (Elektromotorische Bremse).
Bei modernen Fahrzeugen mit verringertem Treibstoffverbrauch wird im Brems- oderSchubbetrieb die Spannung des Generatorsangehoben und damit der Ladevorgang beschleunigt, um sie im Normalbetrieb reduzieren oder den Generator ganz abschalten und so den Motor entlasten zu können. Bei anderen Techniken wird eine zweite Batterie eingebaut und z. B. für den zusätzlichen Bedarf bei der Start-Stopp-Funktion während des Bremsvorgangs geladen.
Quelle: Wikipedia -
1 - setzen!
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Gute Arbeit DenyBoy!