Das darf doch nicht wahr sein !
Scheibenwischer in Fahrtrichtung links
-
-
Das hilft natürlich nur, wenn man vorher liest.
-
Ja, die Anleitung habe ich dann hier gefunden. Hatte bis dato noch wie so etwas gesehen oder davon gehört das es
so etwas gibt. Hatte schon einige Autos, da funktionierte das mit dem Hochklappen ganz "normal". Auch im Freundes-
und Bekanntenkreis hatte noch keiner ein Fahrzeug wo man die Wischer in eine "Servicestellung" bringen muss um die
hoch zu klappen. Und ganz ehrlich - wer liest ein Handbuch mit dieser Seitenzahl komplett durch? Und erst recht wenn
es um so eine profane Sache geht... Naja, wieder was dazu gelernt. -
Ja, ist mir auch bekannt, wurde auch in Beitrag 19 noch erwähnt.
Ich gehöre auch noch zum alten "Schlag", die noch BAs lesen -
lesen bildet
-
ich dachte immer, das dicke Bord- und Handbuch ist nur im Handschuhfach, um das Fahrergewicht bei Alleinfahrern auszugleichen....
Ich handle meistens nach dem Prinzip Trial and Error....
-
ich dachte immer, das dicke Bord- und Handbuch ist nur im Handschuhfach, um das Fahrergewicht bei Alleinfahrern auszugleichen....
Ich handle meistens nach dem Prinzip Trial and Error....
Und wenn was kaputt geht, ist die Frau schuld
-
Rischtisch
-
Ist schon komisch.
Erst die Beiträge in diesem Thread haben mich veranlaßt, einmal genauer hinzusehen.
Im "passiven" Zustand befinden sich die Scheibenwischer ausserhalb des Fahrersichtfeldes.
Das empfinde ich als optisch sehr angenehm, nicht dauernd die Dinger im Blick zu haben.
Andererseits benötigt man deshalb die Hilfskonstruktion mit der "Servicestellung". -
Ich finde das nicht schlimm, im Normalfall sieht man die Wischer nicht und dann gibt es eben die Servicestellung. Hatte bisher noch nicht die Sorgen, bin nun froh, das ich auf die Servicestellung hingewiesen wurde..., sonst hätte ich wohl auch die ersten Kratzer am Auto. Also Danke!!! Das Thema " Lesen der Anleitung" würde dann wohl einen ganzen Tread benötigen. Oder Wer von euch hat den die Anleitung von vorn bis hinten durchgeackert??? Bekommen wir da 50 Leute zusammen?